Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht bei Toolendo

Erbendorf. (njn) Für den Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht ist die Firma Toolendo by Werkzeuge Reischl im Gewerbegebiet nicht unbekannt. Bereits vor vier Jahren besuchte er die Firma in ihrem ehemaligen Geschäftssitz. Was aus der Firma in dieser Zeit jetzt geworden ist, begeisterte den Abgeordneten.

Seit der Gründung des Unternehmens durch Patrick Reischl im Jahr 2010 hat sich die Firma rasant entwickelt. Mittlerweile beschäftigt Reischl zehn Angestellte. Höhepunkt war der Umzug im vergangenen Jahr in ein neues eigenes Geschäftsgebäude im Gewerbegebiet. „Mit diesem großen Schritt haben wir das Unternehmen auch umfirmiert“, sagte Reischl.

Unter dem neuen Namen “Toolendo by Werkzeuge Reischl“ wurde das Sortiment erheblich erweitert. Rupprecht war vor allem vom Bereich Baugeräte- und Baumaschinenvermietung inklusive einer Werkstatt und einem Servicemobil mit mobilem Hydraulikservice begeistert.

Bei der Betriebsbesichtigung Rupprechts hob Geschäftsführer Patrick Reischl hervor, dass Toolendo mittlerweile der regionale Experte im Bereich von Husqvarna-Mähroboter ist. In einem anschließenden Gespräch zwischen Reischl und Rupprecht ging es vor allem um die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Top