Erstes TOOLENDO-Grill-Event – ein voller Erfolg!

„Steak and Tools“ mit den Stiftlandgrillern

Dass man bei TOOLENDO Qualitäts-Werkzeuge und Maschinen bekommt, das ist jedem bekannt. Dass man dort neuerdings auch lernen kann, wie man sein perfektes Steak zubereitet, dürfte neu sein.

Ende Februar rollten die Stiftlandgriller samt Equipment an zum ersten Grillseminar unter dem Motto „Steak and Tools“. Die rund 15 Teilnehmer staunten nicht schlecht, was Ihnen an diesem Nachmittag geboten wurde. Besonders positiv beeindruckt waren die Grillfans von den hochwertigen Fleischprodukten, die ausschließlich aus der Region stammten.

Es kamen exklusive Fleischsorten aufs Feuer, beispielsweise:

♥️Skirt-Steaks
♥️Flank-Steaks
♥️T-Bone-Steaks
♥️Tomahawks
♥️Tenderloin-Steaks
♥️Mangalitza Koteletts
♥️Spareribs
♥️Rehrücken

Dazu gab es Grilltomaten, Feuergemüse, Kartoffelgratin, Bratkartoffeln, Speckbohnen, Grillkohl und: das original TOOLENDO Bagger-Bier und Planier-Pils aus der Privatbrauerei Stöttner.

Die Stiftlandgriller haben keine Mühen gescheut und haben den TOOLENDO-Außenbereich in eine BBQ-Landschaft verwandelt. Die Gäste durften selbst mit anpacken, alles ausprobieren und Fragen stellen.

Das Equipment der Grill-Profis ließ die Herzen der Teilnehmer höherschlagen:

🔥der Ranger von Traeger Grills
🔥der Ironwood 650 von Traeger Grills
🔥der F60 AIR von Rösle
🔥der Le Chef Buggy von Monolith
🔥der Avalon 6.1+PTS von Landmann
🔥der Merklinger 800
🔥die Stiftlandgriller Feuerplatte
🔥der FT9, die K4 und die K8 von Petromax

Und nicht zu vergessen: der Minibagger-Schaufel-Grill aus dem Hause TOOLENDO!

Wir danken allen Teilnehmern und den Stiftlandgrillern für dieses informative, ultraleckere und erlebnisreiche Grillseminar. Es war uns eine Freude!

Weiterer Dank gilt natürlich auch der BIO-Metzgerei Ackermann aus Trabitz, der Straßenfarm Mitterhof aus Waldsassen, der Grüner Ölmühle aus Lengenfeld, dem Grillmeierhof aus Konnersreuth, dem Reuther Dorfbeck, der Metzgerei Landgraf aus Tirschenreuth, der Metzgerei Härtl aus Tirschenreuth, Burnin-Benze aus Thiersheim, Andreas für den wunderbaren Rehrücken aus den Wäldern um Tirschenreuth, der Schlossbraurei Friedenfels sowie der Privatbrauerei Stöttner aus Mallersdorf-Pfaffenberg.

Bis zum nächsten Mal!

Top